Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:


Aktuelle Fußball-Hörbücher

Mandela & Nelson

 

 
Africa meets Germany: Fußball einmal anders! Über den Fußballplatz latschen Kühe, der Trainer hat keinen Plan und der Stürmer geht während des Angriffs pinkeln. Wie soll man so in ein Länderspiel gegen die Favoriten aus Deutschland gewinnen? Zum Glück ist Nelsons Schwester Mandela mit in der Mannschaft und hat viele gute Ideen. Ein halbes Jahr später landen dann Nelson und seine Mannschaftskameraden in Dortmund, um die neuen Freunde wieder zu treffen und das Rückspiel auszutragen. Der beliebte Schauspieler Axel Prahl liest die Geschichte, die auch viel über das Leben in Afrika erzählt. 
   

Detektivbüro LasseMaja - Das Fußballgeheimnis

 
 

Ein Kriminalfall zum Mitraten

Beim großen Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka geschehen sehr verdächtige Dinge! Während des spannenden Spiels fliegt der Ball ins Gebüsch und bei seiner Suche macht der Polizeiinspektor eine mysteriöse Entdeckung: Jemand hat die Luft aus allen Fahrrädern herausgelassen - und gleichzeitig ist auch noch der heißbegehrte Pokal verschwunden! Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Verdächtige sind schnell gefunden, aber wer von ihnen war es wirklich? Der Würstchenverkäufer? Oder vielleicht doch der Trainer? Und was hat der Hund der alten Ivy mit der ganzen Sache zu tun? Eine Menge Fragen – aber das meisterhafte Detektivbüro LasseMaja hat natürlich eine Lösung …

 
   

Elf Freunde müßt ihr sein ...

 
 Der Fußballklassiker für Jung und Alt!

Wie schießt man einen Elfmeter? Am besten erst links, dann rechts antäuschen und dann doch links rein, mit voller Pulle. Das lernt Heini von seinem Trainer, und so gewinnt er mit den „Störchen”, seinen elf Freunden, die Berliner Schulmeisterschaft. Mit Heini Kamke hat der Journalist und Sportreporter Sammy Drechsel ein Selbstportrait seiner Jugendtage in Berlin gezeichnet. 1956 gründete er mit Dieter Hildebrandt die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ und beide spielten Fußball im legendären Verein „FC Schmiere”.
 
 


Notizen


Der Schrecken der Ozeane als MP3-CD

Das Leben und Wirken des Freibeuters Buckelbert Hansen, gibt es jetzt endlich als MP3-CD. Buckelbert Hansen und sein Glücksrabe Friedrich meistern mit einer Schar wilder Piraten die abenteuerlichsten Gefahren. Sie kämpfen gegen übermächtige Feinde und werden dabei selbst zu Gejagten des hungrigen Krokodils Cicero und der unerbittlichen Prinzessin Libella von Lissabon. Ein Vergnügen für Hörer jeden Alters mit Songs und köstlichen Rezepten.


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de