Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kenneth Oppel - Silberflügel (Zur Zeit nicht lieferbar)
Silberflügel (Zur Zeit nicht lieferbar)
Übersetzt von: Klaus Weimann

Lesung
vorgelesen von Jens Wawrczeck

Ab 10 Jahren

Multibox
4 CD, 345 Min.
19,90 € (D), 30,50 sFr

ISBN: 978-3-935036-79-5

Best.-Nr. 250079
EAN: 978935036795




(Hörprobe speichern)
 
CD des Monats IFAK   
 
 
Die fantastischen Abenteuer einer jungen Fledermaus
Sie nennen ihn Schatten und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen in der Silberflügel-Kolonie. Doch Schatten wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Und er besiegt seine Angst, als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist.

Der Sprecher Jens Wawrczeck ist u. a. bekannt als Stimme von Peter Shaw in der Kultserie "Die ???". Hier führt er uns in eine Fantasiewelt der Fledermäuse und macht aus jedem der Tiere einen interessanten Charakter.

Pressestimmen:

"Jens Wawczeck verleiht den Hauptprotagonisten ihre eigenen Stimmen, so wirkt die Lesung fast wie ein Hörspiel. Atemlos folgt man den Abenteuern von Schatten bis tief in die Nacht." hörBücher Juni/Juli 2009

"Jens Wawrczeck, bekannt als die Stimme von Peter Shaw in der Kultserie „Die ???“, macht die Lesung mit seiner jugendlichen und äußerst wandlungsfähigen Stimme zum herausragenden Erlebnis. Man glaubt den jungen, mutigen, manchmal etwas zu ehrgeizigen Schatten vor sich zu sehen ebenso wie die vernünftigere, genauso sympathische Marina, der Wawrczeck eine kühlere, distanziertere Stimme verleiht, mit der sie ihren Freund zuweilen auf den Boden der Realität zurückholt. Wie der Erzähler virtuos durch die vielschichtige Handlung führt und dabei den äusserst zahlreich auftretenden, unterschiedlichsten Charakteren ihre ganz unverwechselbare und der Rolle gemäße Stimme verleiht, ist einfach großartig." CD des Monats, IfaK

"Jens Wawrczeck hat eine junge Stimme und schafft es gekonnt in verschiedene Rollen zu schlüpfen. So erweckt er auf wunderbare Weise die verschiedenen Charaktere, ob Freund oder Feind, zum Leben."
Der Hörspiegel

 

 
 
Details zum AutorDer kanadische Autor Kenneth Oppel, geboren 1967, begann im Alter von elf Jahren mit dem Schreiben. Er wurde von Roald Dahl entdeckt und veröffentlichte mit dessen Hilfe sein erstes Buch. Kenneth Oppel lebt mit seiner Frau in Neufundland. Nach der erfolgreichen Fledermaus-Trilogie "Silberflügel", "Sonnenflügel" und "Feuerflügel" erschien soeben sein Roman "Wolkenpanther".

 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
< Zurück

Notizen


Der Schrecken der Ozeane als MP3-CD

Das Leben und Wirken des Freibeuters Buckelbert Hansen, gibt es jetzt endlich als MP3-CD. Buckelbert Hansen und sein Glücksrabe Friedrich meistern mit einer Schar wilder Piraten die abenteuerlichsten Gefahren. Sie kämpfen gegen übermächtige Feinde und werden dabei selbst zu Gejagten des hungrigen Krokodils Cicero und der unerbittlichen Prinzessin Libella von Lissabon. Ein Vergnügen für Hörer jeden Alters mit Songs und köstlichen Rezepten.


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de