Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss, - Nachgefragt: Philosophie (Zur Zeit nicht lieferbar)
Nachgefragt: Philosophie (Zur Zeit nicht lieferbar)

gelesen von Gerhard Garbers, Marion von Stengel

Ab 11 Jahren

Schuber
4 CD, 215 Min.
24,90 € (D), 37,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-92-4

Best.-Nr. 250092
EAN: 9783935036924




(Hörprobe speichern)
 
 

Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Jeder, der sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum er eigentlich auf der Welt ist, war mittendrin – im Philosophieren! Denn in der Philosophie dreht sich alles um Werden und Sein, um Leben und Tod, um die Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Jeder Mensch, aber auch jede Zeit hat eigene Antworten darauf. Die wichtigsten Gedanken und Vorstellungen sind in diesem Hörbuch versammelt und verständlich dargestellt, damit auch schon junge Menschen über Platon, Kant und andere große Philosophen mitreden können.

Weitere Nachgefragt-Titel im HÖRCOMPANY-Programm

 
 
Details zum AutorDie Autorin Christine Schulz-Reiss studierte u. a. Politik und Kommunikationswissenschaften. Sie war stellvertretende Leiterin des Ressorts Reportagen, Magazin und Nachrichten der Münchener Abendzeitung. Zur Zeit schreibt sie freiberuflich für Zeitschriften wie Eltern for Family, marieclaire, Ökotest und P.M. besonders gern schreibt sie über Kinder und junge Leute. Bei der HÖRCOMPANY erschien bisher "Nachgefragt: Politik" als Hörbuch.
 
 
Details zum SprecherGerhard Garbers spielt an großen deutschen Theatern und in verschiedenen Fernsehfilmen (u.a. in »Adelheid und ihre Mörder« den Ex-Gatten von Adelheid). Gerhard Garbers las das allererste Hörbuch für die HÖRCOMPANY, "Die wilde Charlotte". Seither zieht er in Produktionen wie "Die Weltreligionen", "Weltgeschichte", "Balladen", "Nachgefragt: Politik", "Nachgefragt: Wirtschaft" oder "Felix und das liebe Geld" Hörer immer wieder in seinen Bann.
 
 
Marion von Stengel ist Sprecherin vieler verschiedener Texte für Hörfunk und Fernsehen. Ihre Stimme ist zu hören im Hörbuch "Krokodil im Nacken" sowie "Nachgefragt: Wirtschaft" und "Nachgefragt: Politik".
 
 
< Zurück

Notizen


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


hr2-Hörbuchbestenliste

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden! Im Hörbuch erzählt die Religionspädagogin Meike Roth-Beck nicht nur von Martin Luthers spannendem Leben, sondern stellt auch einige seiner wichtigsten Thesen vor: "So erleben Jugendliche und Erwachsene eine spannende Geschichtsstunde, angenehm sachlich von Peter Kaempfe vorgetragen." (Jurybegründung).


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de