Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kai Meyer - Seide und Schwert (Nur als Download verfügbar)
Seide und Schwert (Nur als Download verfügbar)

Inszenierte Lesung mit Andreas Fröhlich

Ab 10 Jahren

Cap-Box
6 CD, 482 Min.
24,90 € (D), 37,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-00-5

Best.-Nr. 250500
EAN: 9783939375005




(Hörprobe speichern)
 
 

Phantastische Abenteuer vor dem Hintergrund des alten China

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

Weitere spannende Fantasy-Hörspiele von Kai Meyer:

 


Pressestimmen:

„Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente.“ Der Spiegel

"Andreas Fröhlich, bewährter Meyer-Interpret in zahlreichen Veröffentlichungen, lässt sich auch von schwierigen, chinesischen Namen nicht aus der Ruhe bringen und entführt den Zuhörer in eine überaus reizvolle und fremde Welt." Planet Toys

"Die inszenierte Lesung mit Andreas Fröhlich als Sprecher ist der Auftakt einer neuen atemberaubend spannenden Trilogie." hr2-Hörbuch-Bestenliste

"Am Ende der Geschichte steht keine Auflösung, sondern nur ein noch größeres Rätsel als alle vorangegangenen, so dass man schon voller Spannung auf eine Fortsetzung hofft! Alles in allem ein wundervolles Hörereignis mit viel Spannung!" www.lizzynet.de

 
 
Details zum AutorKai Meyer, geboren 1969, studierte Film, Theater und Philosophie. Als feste Größe im Segment phantastischer Jugendliteratur etablierte er sich durch seine Bestseller- Trilogie MERLE UND DIE FLIESSENDE KÖNIGIN, die in viele Sprachen übersetzt wurde und ebenfalls als Hörbuch bei HÖRCOMPANY erschienen ist. Zu seinen rund vierzig Büchern zählen unter anderen DAS BUCH VON EDEN, DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE.

www.kaimeyer.com
 
 
Details zum SprecherAndreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme „Bob Andrews“ in der Kult-Serie „Die ???“. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie „Der Herr der Ringe“ verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des „Gollum“. Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörtipp des Monats

Gleich zweimal in Folge wurde ein Hörbuch von uns als Hörtipp des Monats bei Ohrenspitzer ausgewählt: Wo ist Mami und Lotto macht was sie will. Das tolle daran, zu jedem ausgewählten Hörbuch gibt es einen Hörbogen zum Download und in dem stecken viele Ideen für die kreative Medienarbeit. Besonders praktisch für Eltern, Kindergärtner ud Lehrer.

 


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de