Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Victor Caspak, Yves Lanois - Die Kurzhosengang
Die Kurzhosengang

Vollständige Lesung mit Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Gustav Peter Wöhler, Jens Wawrczeck

Ab 8 Jahren

Infinistak
3 CD, 187 Min.
15,00 € (D), 21,30 sFr

ISBN: 978-3-939375-01-2

Best.-Nr. 250501
EAN: 9783939375012

(Hörprobe speichern)
 
 
 

Alles weglegen, entspannen und zuhören!

Vier Jungs aus Kanada werden über Nacht zu Stars und niemand hierzulande bekommt es mit. Vier Jungs stellen sich den Naturgewalten, kämpfen gegen Grizzlys und Wölfe, werden dabei zu Lebensrettern und Geisterjägern. Züge sind kurz vorm Entgleisen, Eishockeyspieler gefrieren mitten im Spiel und den vier Jungs bleibt zwischenzeitlich das Herz stehen. Aber wieso die Jungs die KURZHOSENGANG genannt werden und wer sie eigentlich sind, das ist eine ganz andere Geschichte – Rudolpho, Snickers, Island und Zement erzählen sie auf ihre Weise.

Ebenfalls bei HÖRCOMPANY erschienen:

 


Pressestimmen:

"Diese vier Jungs aus Kanada sind die wahren Nachfolger der drei Musketiere. Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Gustav Peter Wöhler und Jens Wawrczeck setzen die Abenteuer mit sehr viel Spaß und Schwung um." hr2-Hörbuch-Bestenliste

"Jetzt hat dieses wunderbare Kinderbuch seine geniale akustische Umsetzung erfahren. Feinste Vorlesekunst!" Planet Toys

"Dass es 'Die Kurzhosengang' nicht nur mit Wölfen und Bären in Kanada aufnimmt, sondern auch den Deutschen Jugendliteraturpreis aufmischen kann, hat sie letzten Herbst bewiesen. Jetzt sind auch die Ohren nicht mehr sicher!" Bulletin

"Hanebüchen ist, was jeder der vier Jungs da bei der TV-Talkshow erzählt. Köstlich, wie sie sich selbst und die anderen skizzieren! Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Gustav Peter Wöhler, groß gewordene Lauser, geben den kleinen Prahlern und Träumern, Spinnern und allemal prächtigen Kumpel jetzt ihre Stimmen, dass es nur so eine Freude ist. Das hat Klasse!" Hits für Kids

"Wie die illustren Sprecher der drei ??? diese Früchtchen namens Snickers, Island, Rudolpho und Zement zum Leben erwecken, ist wirklich zu köstlich: Staubtrocken und mit jeder Menge Situationskomik." Südkurier

 
 

Victor Caspak, 1966 in Toronto geboren, wuchs bei seinen Tanten auf. Jahrelang schrieb er für verschiedene Zeitschriften und lernte im Sommer 1994 Yves Lanois kennen. Sie hörten vom Mythos der Short Ones und gingen ihm nach. Im selben Jahr trafen sie die Mitglieder der Kurzhosengang. Beeindruckt von dieser Begegnung machten sich Caspak und Lanois an die Arbeit und schrieben – basierend auf deren Erzählungen – die ersten fünf Teile der Kurzhosengang.

 
 

Yves Lanois, 1972 in Natti, einem Vorort von Toronto, geboren, gründete mit zehn Jahren einen der ersten kanadischen Horrorclubs. Dementsprechend waren auch seine ersten Schreibversuche, sie gelten als Meisterwerke des bizarren Horrors. Er lebte zwei Jahre in einer Inuitsiedlung, lernte die Traditionen und Sagen kennen und kehrte mit einem völlig veränderten Weltbild nach Toronto zurück. Dann wandte er sich wieder dem Schreiben zu und tat sich mit Victor Caspak zusammen. Ihre gemeinsame Entdeckung der Kurzhosengang gab seinem Leben einen neuen Kurs.

 
 
Details zum SprecherAndreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme „Bob Andrews“ in der Kult-Serie „Die ???“. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie „Der Herr der Ringe“ verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des „Gollum“. Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.
 
 
Details zum Sprecher

Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren. Seit vielen Jahren leiht er Justus Jonas in "Die drei ???" seine Stimme. Außerdem ist er Synchronsprecher in der deutschen Übersetzung vieler Hollywood-Filme und ist u.a. die deutsche Stimme von Ben Stiller. Seit einigen Jahren betreibt er die Lauscherlounge, Veranstalter für Live-Hör-Events.

www.lauscherlounge.de

 
 
Gustav Peter Wöhler ist ein vielseitiger Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Außerdem macht er Furore mit seiner "Gustav Peter Wöhler Band".
 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de