Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Connie Lotz-Afken - Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)
Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)

vorgelesen von Ilona Schulz

Ab 5 Jahren

Digipak
1 CD, 78 Min.
14,90 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-07-4

Best.-Nr. 250507
EAN: 9783939375074




(Hörprobe speichern)
 
 

24 Türchen, 24 Buchstaben, 24 Geschichten - Adventsgeheimnisse!
A wie Adventskalender, B wie Bratapfel, C wie Christkindlmarkt ...

Und da sah sie die Tür. Eine kleine Tür, kniehoch, zwischen der Grabegabel und der Möhrenkiste. Jule war sicher: dieses Türchen hatte es im Schuppen vorher nie gegeben! Und die Eins, die in grüner Farbe darauf gemalt war, konnte doch wohl nichts anderes bedeuten, als dass sie dieses Türchen am 1. Dezember öffnen sollte! Sie öffnete die Tür, krabbelte hindurch und landete in einem langen Gang, der von einer genauso langen Reihe riesiger Kerzen erleuchtet war, die um die Wette tropften. Plop plop, wop witsch wop...

Mit einem Adventskalender-Booklet zum Aufstellen!


Pressestimmen:
"Von der schönsten Zeit im Jahr erzählt die freche und witzige Geschichte, gelesen von Ilona Schulz." Hörkulino
 
 
Details zum Autor

Die Hamburger Autorin Connie Lotz-Afken verfasst hauptberuflich Drehbücher für Zeichentrickfilme. Sie hat auch schon einige witzige und spannende Geschichten für Kinder geschrieben. Für die HÖRCOMPANY hat sie "Jule und der geheimnisvolle Adventskalender" geschrieben, für MovingMind hat sie "De la Kritz: Mein zweiter Fall - Eine verschwitzte Angelegenheit" sowie "Der kleine Geist auf sieben Hügeln" verfasst.

 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


Warum sind Menschen unterschiedlich?

In einfacher und verständlicher Sprache erklärt der Biologe Josef H. Reichholf in seinem Hörbuch Evolution wie Mensch und Natur sich entwickelt haben. Im Interview mit radioeins gibt er einen guten Einblick in die Themen des Buches. Hier geht es zum Nachhören.




<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de