Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss, - Wer war das? Abenteurer und Entdecker | 2
Wer war das? Abenteurer und Entdecker | 2

gelesen von Rainer Strecker

Ab 10 Jahren

Jewelcase
1 CD, 80 Min.
12,90 € (D), 19,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-16-6

Best.-Nr. 250516
EAN: 9783939375166




(Hörprobe speichern)
 
 

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“ Goethe

Wer mit dem Finger über die Weltkarte reist, stößt immer wieder auf die Namen großer Entdecker. Ihre Abenteuer und Entdeckungen haben sie berühmt gemacht. Es gibt über sie aber noch viel mehr zu erzählen: Wer waren sie wirklich? Wie haben sie gelebt? Wurden sie als Abenteurer geboren? Oder was hat sie dazu gemacht? Und was ist aus ihnen geworden?
Diese Menschen haben Geschichten erlebt, die die Autorin Christine Schulz-Reiss bunt und lebendig dokumentiert. Und sie macht es spannend: Vor jede Geschichte hat sie ein Rätsel gesetzt, das eine Episode aus dem Leben des Entdeckers erzählt und fragt: WER WAR DAS?

In dieser Folge:
Vitus Bering, James Cook, Roald Amundsen und Robert Falcon Scott

Alle Wer-war-das?-Hörbücher auf einen Blick

 

 

 


Pressestimmen:

"Die Geschichten sind ein faszinierender Hörgenuss; und sie geben einen spannenden Einblick in die Lebensläufe von Menschen, die aus den verschiedensten Motiven zu Weltentdeckern wurden und unsere Welt so bis heute prägten." Grundschule

"Die Biografien sind spannend vorgetragen und gespickt mit interessanten Anekdoten. Ein für Kinder ab zehn Jahren überaus empfehlenswerter Einstieg in ein faszinierendes Kapitel Weltgeschichte." Pax et gaudium

 
 
Details zum AutorDie Autorin Christine Schulz-Reiss studierte u. a. Politik und Kommunikationswissenschaften. Sie war stellvertretende Leiterin des Ressorts Reportagen, Magazin und Nachrichten der Münchener Abendzeitung. Zur Zeit schreibt sie freiberuflich für Zeitschriften wie Eltern for Family, marieclaire, Ökotest und P.M. besonders gern schreibt sie über Kinder und junge Leute. Bei der HÖRCOMPANY erschien bisher "Nachgefragt: Politik" als Hörbuch.
 
 
Details zum SprecherRainer Strecker, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (Bella Block, Tatort, Einsatz in Hamburg). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z. B. Tintenherz. Für seine Sprecherleistung bei Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück erhielt er den Hörbuchpreis 2008 der Stadt Eltville.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörtipp des Monats

Gleich zweimal in Folge wurde ein Hörbuch von uns als Hörtipp des Monats bei Ohrenspitzer ausgewählt: Wo ist Mami und Lotto macht was sie will. Das tolle daran, zu jedem ausgewählten Hörbuch gibt es einen Hörbogen zum Download und in dem stecken viele Ideen für die kreative Medienarbeit. Besonders praktisch für Eltern, Kindergärtner ud Lehrer.

 


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de