Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Dick Laan - Pünkelchen auf Reisen (Zur Zeit nicht lieferbar)
Pünkelchen auf Reisen (Zur Zeit nicht lieferbar)
Übersetzt von: Lise Gast


gelesen von Ilona Schulz

Ab 3 Jahren

Jewelcase
1 CD, 52 Min.
7,95 € (D), 12,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-30-2

Best.-Nr. 250530
EAN: 9783939375302




(Hörprobe speichern)
 
 

Das Pünkelchen - Immer neugierig und unverdrossen!

Pünkelchen gerät nach einer waghalsigen Kletteraktion aufs Dach, durch einen Sturmwind in die Regenrinne, von dort aus in die Kanalisation, wo ihm eine Ratte hilft, ins Freie zu gelangen. In einer Blechdose treibt es einen Fluss entlang und trifft unterwegs auf neue Freunde wie den Grashüpfer, die Spinne und zwei Schmetterlinge…

Das daumengroße Männchen mit der blauen Zipfelmütze hat seit jeher die Phantasie beflügelt und bringt Kleine zum Lachen und Große zum Schmunzeln.

Ebenfalls bei HÖRCOMPANY erschienen:

 


Pressestimmen:

„Heiter-witzige Geschichten um das kleine Männchen, liebevoll erzählt, so macht Zuhören wirklich Freude!“ Bangerang

 
 
Details zum Autor

Dick Laan, geboren 1894 in Wormerveer, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms.1917 drehte er seinen ersten Film, dem noch weitere fünfzig folgen sollten. Nachdem seine Ideen im Bereich Film zu kompliziert und zu kostspielig wurden, fing Dick Laan an, Kinderbücher zu schreiben. Die Pünkelchen-Geschichten entstanden zwischen 1939 und 1972, wurden in alle Weltsprachen übersetzt und auch verfilmt. Dick Laan starb 1973.

 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


Warum sind Menschen unterschiedlich?

In einfacher und verständlicher Sprache erklärt der Biologe Josef H. Reichholf in seinem Hörbuch Evolution wie Mensch und Natur sich entwickelt haben. Im Interview mit radioeins gibt er einen guten Einblick in die Themen des Buches. Hier geht es zum Nachhören.




<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de