Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Ulf Nilsson - Die besten Beerdigungen der Welt
Die besten Beerdigungen der Welt
Übersetzt von: Ole Könnecke


Hörspiel mit Musik,
Sprecherin Fritzi Haberlandt

Ab 5 Jahren

Digipack
1 CD, 40 Min.
13,90  € (D), 21,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-37-1

Best.-Nr. 250537
EAN: 9783939375371




(Hörprobe speichern)
 
Leopold   
 
 

Wie Kinder mit dem Tod umgehen

Ester, Putte und "ich" gründen an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen der Welt ausrichten! Ester ist fürs Schaufeln zuständig, "ich" für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll dazu weinen ...

Auch bei dieser anrührenden Geschichte spricht die Berliner Schauspielerin Fritzi Haberland wieder mit genau der richtigen Mischung aus guter Laune und Einfühlungsvermögen, wie beim vielfach ausgezeichneten Hörbuch Winn-Dixie.

Die Musik stammt von den Musikern, die schon mehrere Titel für die HÖRCOMPANY erfolgreich vertont haben (Die Königin der Farben, Opas Engel, Der Schrecken der Ozeane u.a.)


Pressestimmen:

"Kaum zu glauben: Es gibt tatsächlich ein Hörbuch über den Tod, das lustig ist!" DIE ZEIT - 31. Juli 2008

"Eine spielerische Geschichte über die großen Fragen wie Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? und Wer sind wir?" Elke Heidenreich in LESEN!

"Das Tabuthema Tod bekommt auf dieser musikreichen CD nicht zuletzt durch den unbefangenen Vortrag von Fritzi Haberlandt eine große Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit." Jurybegründung Hörbuch-Bestenliste April 2008

"Dass dieses Szenario an keiner Stelle ins Makabre abgleitet, ist dem wunderbaren Text des schwedischen Autors Ulf Nilsson ebenso zu verdanken wie Wolfgang von Henkos und Henning Stolls stilsicher persiflierender Musik sowie der Schauspielerin Fritzi Haberlandt, der als Sprecherin die Gratwanderung zwischen unbeschwerter Leichtigkeit und einfühlsamem Ernst perfekt gelingt." Jurybegründung zur Auszeichnung "Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen"
 

"Befreiend komisch und tröstlich" Deutschlandfunk

"´Super, mordsmäßig gut`, freut sich Ester einmal. Dem ist nichts hinzuzufügen." Hörbücher

"So leicht und so genau wird selten über den Tod erzählt." 3sat, Kulturzeit

"Sehr anrührend." Der Tagesspiegel, Berlin

"Ein entspannteres Verhältnis zur Vergänglichkeit als diese Kinder es haben,
kann man sich kaum vorstellen." Berliner Zeitung

 

 
 
Details zum AutorUlf Nilsson wurde 1948 in Schweden geboren. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und ist einer der bekanntesten schwedischen Kinderbuchautoren. 2002 wurde er mit dem renommierten August-Preis ausgezeichnet. Nilsson lebt in Stockholm.
 
 

Fritzi Haberlandt, geboren in Ost-Berlin, spielte viele Jahre am Thalia Theater in Hamburg, ehe sie ans Deutsche Theater in Berlin wechselte. Sie bekam mehrere Theaterpreise sowie den Bayrischen Filmpreis für ihr Kino-Debüt Kalt ist der Abendhauch. Weitere Rollen hatte sie in „Erbsen auf Halb 6", "Liegen lernen" und Nichts als Gespenster. Fritzi Haberlandt hat folgende HÖRCOMPANY-Produktionen gelesen: "Märchen" von Hans Christian Andersen ("Des Kaisers neue Kleider", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Die kleine Meerjungfrau", "Mutter Holunder"),  "Winn-Dixie", "So B it" und "Die besten Beerdigungen der Welt".

 
 
< Zurück

Notizen


Der Schrecken der Ozeane als MP3-CD

Das Leben und Wirken des Freibeuters Buckelbert Hansen, gibt es jetzt endlich als MP3-CD. Buckelbert Hansen und sein Glücksrabe Friedrich meistern mit einer Schar wilder Piraten die abenteuerlichsten Gefahren. Sie kämpfen gegen übermächtige Feinde und werden dabei selbst zu Gejagten des hungrigen Krokodils Cicero und der unerbittlichen Prinzessin Libella von Lissabon. Ein Vergnügen für Hörer jeden Alters mit Songs und köstlichen Rezepten.


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de