Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Gelberg Barbara (Hg.) - Starke Freunde - Die schönsten Freundschaftsgeschichten
Starke Freunde - Die schönsten Freundschaftsgeschichten

gelesen von Martin Baltscheit, Jens Wawrczeck, Stefan Kurt

Ab 6 Jahren

1 CD, 70 Min.
10,00 € (D), 15,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-88-3

EAN: 9783939375883




(Hörprobe speichern)
 
 

Hand in Hand, Pfote in Tatze

Dreizehn Geschichten über die Freundschaft
Ob Ameise, Maus, Spatz, Frosch oder Gürteltier – Alleinsein mag keiner gern. Da ist es schön, wenn man Freunde hat, die zu einem halten. Und manchmal muss man eben etwas länger suchen, um sie zu finden! Überraschende, witzige und nachdenkliche Geschichten von großen und von kleinen Freunden. Erzählt von Rafik Schami, Katja Alves, Christine Nöstlinger, Andrej Usatschow, Erwin Moser, Mirjam Pressler, Paul Maar, Josef Guggenmos, Beate Dölling, Renus Berbig und Peter Härtling. Zum alleine Hören – oder aber mit den besten Freunden!

Hier gibt es weitere Hörbücher zum Jubiläumspreis!


Pressestimmen:

"Dreizehn Geschichten über die Freundschaft – von namhaften Autoren. Eine bunte Kollektion zum Immer-wieder-Anhören." Familie&Co

"Wie wichtig Freunde im Leben sind, das beweisen diese Geschichten von Peter Härtling, Paul Maar, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rafik Schami u.a. Da geht es um die Freundschaft zwischen einer Ameise und einem Gürteltier, zwischen Katze und Mensch und natürlich um die zwischen Kindern. Liebevolle Geschichten, zauberhaft gelesen." Jurybegründung hr2-Hörbuchbestenliste

„Eine CD, die mal anrührt, mal zum Lachen bringt: 77 Minuten lang ist sie ein verspielt poetisches Plädoyer für die wichtigsten Dinge des Lebens. Und damit kann man bekanntlich nicht früh genug anfangen“ WAZ

 
 
Barbara Gelberg, geb. 1961 in Dortmund, studierte Kunsterziehung und Germanistik. Nach einem Volontariat bei Rowohlt panther arbeitete sie im Lektorat des Arche Verlags in Zürich, seit 1989 ist sie Lektorin bei Beltz & Gelberg. Sie hat einen Sohn und lebt mit ihrer Familie in Heidelberg.
 
 
Details zum SprecherMartin Baltscheit geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für die HÖRCOMPANY hat er bereits ganz unterschiedlichen Stoffen seine Stimme geliehen. Für Lesungen von SIMPEL (2009) und MATTI UND SAMI (2011) erhielt er jeweils den Jahrespreis der Hörbuchbestenliste für das beste Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres.

 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
Details zum SprecherStefan Kurt wurde vor allem bekannt als „Der Schattenmann“ im gleichnamigen Fernsehkrimi von Dieter Wedel und als Hauptdarsteller in verschiedenen Inszenierungen von Robert Wilson, wie z.B. „The Black Rider“, „Alice“ (Hamburg) und „Leonce und Lena“ (Berliner Ensemble). Er erhielt den Boy-Gobert-Preis und den Adolf-Grimme-Preis und spielt zur Zeit am Schauspielhaus Zürich.
Für die HÖRCOMPANY las u.a. Stefan Kurt "Ilias und Odyssee" von Walter Jens und "Die Bibel – Das Alte Testament".
 
 
< Zurück

Notizen


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


hr2-Hörbuchbestenliste

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden! Im Hörbuch erzählt die Religionspädagogin Meike Roth-Beck nicht nur von Martin Luthers spannendem Leben, sondern stellt auch einige seiner wichtigsten Thesen vor: "So erleben Jugendliche und Erwachsene eine spannende Geschichtsstunde, angenehm sachlich von Peter Kaempfe vorgetragen." (Jurybegründung).


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de