Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Dimiter Inkiow - Ich und meine Schwester Klara – Die schönsten Geschichten
Ich und meine Schwester Klara – Die schönsten Geschichten

gelesen von Ilona Schulz

Ab 4 Jahren

2 CD, 154 Min.
10,00 € (D), 15,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-96-8

EAN: 9783939375968




(Hörprobe speichern)
 
 

Der Kinderbuch-Klassiker im Doppelpack

Ob Papagei Pippo, Kater Kasimir oder Pony Balduin: vor den verrückten Einfällen dieses Geschwisterpaars ist keiner sicher! Da werden Flöhe dressiert, Goldfische mit Würstchen gefüttert und der Dackel schwarz-braun eingefärbt, damit man die beiden Hälften besser unterscheiden kann. Ihre Absicht dabei ist natürlich immer die Beste. Auch wenn die Erwachsenen leider häufig anderer Meinung sind. Diese Ausgabe beinhaltet alle Geschichten aus "Ich und meine Schwester Klara" und "Ich und meine Schwester Klara – Die lustigsten Tiergeschichten."

Hier gibt es weitere Hörbücher zum Jubiläumspreis!

Pressestimmen:

"Geschwister–Highlife. Alles ist relativ: Heißt Haare schneiden können, dass hinterher die Haare ab sind oder dass es eine neue schicke Frisur gibt?! Klara meint natürlich Ersteres, ihr Bruder muss dran glauben. „Ich und meine Schwester Klara“ haben es faustdick hinter den Ohren – die schönsten Geschichten und lustigsten Tiergeschichten sind hier vereint. Eine echte Streiche-Schmiede, zum Kaputtlachen!" Eltern, Juli 1, 2011

"Die hinreißend komischen Geschichten werden von der Schauspielerin Ilona Schultz so gut gesprochen, dass auch Erwachsene beim Zuhören vor Lachen am Boden liegen. Eine bessere Anleitung, wie man Eltern, Tanten und Nachbarn zur Verzweiflung treiben kann, gibt es bestimmt nicht: Was dieses Geschwisterpaar so anstellt, liefert Kindern jede Menge erstklassiger Anregungen." Sylter Spiegel

 
 
Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien. Er veröffentlichte u. a. "Mein Opa, mein Esel und ich", "Die Puppe, die ein Baby haben wollte" und viele andere "Klara"-Geschichten. 1989 wurde Inkiow mit der "Goldenen Feder" der Gesellschaft Schule und Literatur Marburg ausgezeichnet. Dimiter Inkiow ist im Oktober 2006 verstorben.
 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörtipp des Monats

Gleich zweimal in Folge wurde ein Hörbuch von uns als Hörtipp des Monats bei Ohrenspitzer ausgewählt: Wo ist Mami und Lotto macht was sie will. Das tolle daran, zu jedem ausgewählten Hörbuch gibt es einen Hörbogen zum Download und in dem stecken viele Ideen für die kreative Medienarbeit. Besonders praktisch für Eltern, Kindergärtner ud Lehrer.

 


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de