Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Meyer/Lehmann/Schulze - Die wilden Zwerge - Im Schwimmbad & Der Unfall (Zur Zeit nicht lieferbar)
Die wilden Zwerge - Im Schwimmbad & Der Unfall (Zur Zeit nicht lieferbar)

gelesen von Martin Baltscheit

Ab 4 Jahren

1 CD, 40 Min.
4,95 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-942587-04-4




(Hörprobe speichern)
 
 

Aufregender Kindergarten-Alltag live!
Über Angst und Mut, Kranksein und Krankenhaus – und wie doch alles gut ausgeht

Freibad! Alle freuen sich. – Wirklich alle? Adrian mag Wasser eigentlich nicht so gerne. Die anderen Zwerge toben wild drauflos. Nur Adrian bleibt am Beckenrand stehen. Als Richard und Alex ihn hänseln, will Adrian auch mal etwas Mutiges machen. Er geht einfach los, in Richtung Dreier-Sprungbrett …
Frau Köhler bricht sich im Kindergartengarten den Knöchel. Nachdem sie unter den kritischen Augen der Zwergengruppe von den Sanitätern erstversorgt wurde, geht es mit Blaulicht und Tatütata ins Krankenhaus. Natürlich besuchen Anton und die anderen sie und stellen dabei die Klinik ordentlich auf den Kopf.

Weitere Abenteuer der wilden Zwerge gibt es HIER.

 


Pressestimmen:
"Die wilden Zwerge sind beste Unterhaltung für Hörbuch-Anfänger, denn hier tobt das Leben, das die Kleinen ganz genau kennen." Kölnische Rundschau

"Wohltuender Realismus mit leichten Anflügen von Lustigkeit ist die Stärke dieser Kinderbücher, die von Martin Baltscheit sehr sympathisch und mit gelungener Vielstimmigkeit zum Klingen gebracht werden. Auch die Musik lässt sich hören." WAZ
 
 
Die Autoren Meyer/Lehmann/Schulze heißen natürlich in Wirklichkeit anders. Sie wollen ihre richtigen Namen lieber nicht verraten. Nur soviel: Herr Meyer hat früher Kindertheater gemacht. Heute ist er Medienwissenschaftler und hat sich auf Soaps spezialisiert. Frau Lehmann lebt mitten in Berlin, hat viel Humor und zwei Kinder im besten Zwergenalter. Und Frau Schulze ist eine alte, erfahrene Erzieherin, der nichts Kindliches fremd ist.
 
 
Details zum SprecherMartin Baltscheit geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für die HÖRCOMPANY hat er bereits ganz unterschiedlichen Stoffen seine Stimme geliehen. Für Lesungen von SIMPEL (2009) und MATTI UND SAMI (2011) erhielt er jeweils den Jahrespreis der Hörbuchbestenliste für das beste Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres.

 
 
< Zurück

Notizen


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


Warum sind Menschen unterschiedlich?

In einfacher und verständlicher Sprache erklärt der Biologe Josef H. Reichholf in seinem Hörbuch Evolution wie Mensch und Natur sich entwickelt haben. Im Interview mit radioeins gibt er einen guten Einblick in die Themen des Buches. Hier geht es zum Nachhören.




<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de