Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Michael Gerard Bauer - Mein Hund Mister Matti
Mein Hund Mister Matti

gelesen von Samuel Weiss

Ab 8 Jahren

2 CD, 154 Min.
14,95  € (D), 21,90 sFr

ISBN: 978-3-942587-38-9

EAN: 9783942587389

(Hörprobe speichern)
 
auditorix   
 
 

Mister Matti ist der Hund, den sich jeder wünscht!

»Jedenfalls war Mat auch nicht ganz und gar weiß. Er hatte immerhin einige wenige schwarze Flecken. Schwarz waren zum Beispiel die Hälfte seines linken Ohrs, seine Nase, ein Fleck unter seinem rechten Auge, das wie eine schwarze Träne aussah, und ein paar große schwarze Flecken auf seiner Brust, die ineinander liefen und ein schiefes Herz bildeten. Mum meinte, sein Herz sei einfach zu groß, um ganz in sein Inneres zu passen.«

Mister Matti begleitet die Familie von Corey durch Dick und Dünn. Und er bringt Corey alles bei, was man über Freundschaft, Liebe und Respekt wissen muss. Damit niemand Mister Matti vergisst, hat Corey die Geschichten aufgeschrieben. Und sie sind alle wahr. Auch die, von denen er sich wünschte, sie wären es nicht.

Weitere Hörbücher von Michael Gerard Bauer



Pressestimmen:

"Jeder, der dieser Geschichte lauscht, wird diesen großen Hund mit Geheimzutat in sein Herz schließen. Dabei versucht Bauer kein sorgloses Familienidyll aufzubauen, sondern im Gegenteil, bleibt mit seinen Geschichten nahe an der Lebenswirklichkeit vieler Familien. Und genau das – diese aufrichtigen Geschichten – fesseln Hörer/innen ab 8 Jahren auf Anhieb. ... Samuel Weiss, der schweizer Theaterschauspieler, der als Hörspielsprecher und Rundfunkmoderator 2006 den Rolf Mares Preis für seine Darstellung König Richard III erhielt, spielt die wunderbaren Pointen Bauers aus, als hätte er es selbst erlebt. Damit amüsiert und rührt er seine Zuhörer gleichermaßen an und vermittelt die lebensklugen Anmerkungen des Jungen auf sehr authentische Weise." Kinderbuch-Couch

"Eine herrlich komische Geschichte um den eigensinnigen Anton, der unbedingt coole Rooleys haben möchte." Schule+Familie

 
 

Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 
 
Details zum SprecherSamuel Weiss, geb. 1967 in der Nähe von Zürich, wuchs in einer lebhaften Großfamilie auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und als Eleve am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements am Schauspielhaus in Stuttgart. Seit 2001 gehört er zum Ensemble des Schauspielhauses Hamburg, wo er nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Regie führt.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de