Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR FÃœR KINDER: Der Kaufmann von Venedig
WELTLITERATUR FÃœR KINDER: Der Kaufmann von Venedig

gelesen von Julian Greis

Ab 8 Jahren

1 CD, 50 Min.
10,00 € (D), 14,40 sFr

ISBN: 978-3-942587-51-8

EAN: 9783942587518

(Hörprobe speichern)
 
 

»Es ist nicht alles Gold, was glänzt …« W. Shakespeare

 

Bassanio, ein armer Edelmann, bittet seinen Freund Antonio um 3.000 Dukaten, die er benötigt, damit er um die Hand der reichen Porzia anhalten kann. Weil sich dessen Reichtum auf seinen Schiffen befindet, leiht dieser sich das Geld bei seinem Erzfeind Shylock, der für den Schuldschein ein halbes Pfund Fleisch Antonios verlangt, sollte er das Geld nicht rechtzeitig zurückzahlen. Während Porzias Hand nur derjenige erhalten soll, der zuvor ein vom Vater ausgegebenes Rätsel löst, wird es für Antonio, dessen Schiffe allesamt verunglücken, zunehmend ernst …

Shakespeares grandiose Komödie über Liebe, Hass, Freundschaft, Geld und Rache wird in der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann als packende Abenteuergeschichte neu erzählt.

 

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.

 


Pressestimmen:

"Zur hilfreichen Vermittlung der Komödie tragen J. Greis als Erzähler und als Bassiano sowie Rainer Strecker als Shylock bei." ekz-Bibliotheksservice

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, 2019 erhielt Barbara Kindermann mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur eine besondere Ehrung für ihr verlegerisches Schaffen. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.
 
 
Details zum SprecherJulian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de