Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Martin Klein - Alle Jahre Widder
Alle Jahre Widder

gelesen von Peter Lohmeyer

Ab 8 Jahren

2 CD, 95 Min.
10,00 € (D), 14,50 sFr

ISBN: 978-3-942587-78-5

EAN: 9783942587785




(Hörprobe speichern)
 
 

Weihnachtsalarm! Die Rentiere drohen mit Streik …

Jedes Kind weiß, dass die Rentiere den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Aber in diesem Jahr drohen sie wegen Überlastung kurz vor Heiligabend mit Streik. Ganz schnell startet Meister Mathäus, Leiter der Abteilung “Auslieferung” der himmlischen Weihnachtsorganisation, einen Aufruf an alle Tiere, die sich “beruflich verändern wollen”. Tatsächlich melden sich Stiere, Galloway-Rinder, Kamele, Elefanten, Elche und Zebras. Auch ein ganz kleines Widderkaninchen ist dabei, aber es bekommt auch den allerkleinsten Schlitten nicht vom Fleck. Es entsteht ein heilloses Durcheinander. Werden die Tiere dennoch rechtzeitig die Bescherung für alle Kinder schaffen? Peter Lohmeyer liest diese humorvolle Geschichte liebenswert und ungeheuer witzig!

 
 
Martin Klein wurde 1962 in Lübeck geboren und lebt seit 1986 als freier Autor in Berlin. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch, viele weitere folgten. Martin Klein erhielt verschiedene Auszeichnungen für seine Geschichten, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium und den Umweltmedienpreis der Stadt Waiblingen.
 
 
Peter Lohmeyer, wurde 1962 im Ruhrgebiet als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte an der Schauspielschule in Bochum und gilt als einer der profiliertesten deutschen Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler (Das Wunder von Bern, Cuba Cup, Am Tag als Bobby Ewing starb). Der bekennende Fußball-Fan (Schalke, FC St. Pauli) hat für die HÖRCOMPANY die beliebte Charlie-Bone-Hörbuchreihe gelesen und das witzige Weihnachtshörbuch Alle Jahre Widder.
 
 
< Zurück

Notizen


Annika Reich im Interview

Annika Reich, die Autorin von Lotto macht was sie will! verleiht nicht nur einem kleinen Mädchen mit einer riesigen Menge Phantasie eine Stimme, um für kleine Leser und Zuhörer den Alttag zum Abenteuer werden zu lassen, sie setzt sich auch stark ein den Stimmen geflüchteter Autorinnen und Autoren Gehör zu verschaffen.

Dazu ein schönes Interview zum Nachhören und Lesen vom Deutschlandfunk.


Warum sind Menschen unterschiedlich?

In einfacher und verständlicher Sprache erklärt der Biologe Josef H. Reichholf in seinem Hörbuch Evolution wie Mensch und Natur sich entwickelt haben. Im Interview mit radioeins gibt er einen guten Einblick in die Themen des Buches. Hier geht es zum Nachhören.




<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de