Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Ole Lund Kirkegaard - Otto ist ein Nashorn und Gummi-Tarzan
Otto ist ein Nashorn und Gummi-Tarzan
Übersetzt von: Knut Reinoss


gelesen von Mirco Kreibich

Ab 6 Jahren

2 CD, 150 Min.
13,95 € (D), 19,90 sFr

ISBN: 978-3-945709-70-2

EAN: 9783945709702


(Hörprobe speichern)
 
 

Witz und Fantasie ohne Erwachsenenlogik

In Ole Lund Kirkegaards fantasievollen Geschichten ist alles möglich, und Erwachsenenlogik wird einfach weggezaubert. So auch bei Otto ist ein Nashorn, denn hier findet Topper einen Zauberstift, der alles, was man mit ihm malt, lebendig werden lässt. Und dann steht plötzlich ein waschechtes gelbes Nashorn in seinem Zimmer!

Alles möglich ist auch bei der Geschichte Gummi-Tarzan: Weil Ivan so dünn und schwach ist, wird er Gummi-Tarzan genannt. Doch als Ivan eine Hexe trifft werden seine Muskeln so groß wie Luftballons, und schon sieht alles ganz anders aus!

 
 
Ole Lund Kirkegaard arbeitete als Lehrer, bis er sich dazu entschloss, Geschichten für Kinder zu schreiben und zu illustrieren. Nach einem Unfall starb der Autor 1975 in jungen Jahren, doch seine Bücher leben weiter und zählen zu den Klassikern der dänischen Kinderliteratur.
 
 
Details zum SprecherMirco Kreibich, 1983 in Berlin geboren, begann seinen künstlerischen Weg mit 11 Jahren an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin. 2002 wechselt er an die dortige Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Bereits während des Studiums hat er erste Engagements am Berliner Ensemble und am Staatstheater Stuttgart. Danach geht er ans Deutsche Theater. Seit 2009 ist Kreibich fest engagiert am Hamburger Thalia Theater.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Das Tri Tra Trampeltier ist auf die Kinder- und Jugendhörbuchbestenliste des Monats März gewählt worden: "Allerliebste Reime sind auf dieser CD versammelt. Für jede Situation etwas: zum Lachen, zum Trösten, zum Schlafen oder für andere Alltagssituationen mit Kindern. Sie reizen zum Mitsingen, Mittrampeln, Klatschen und Fröhlich-und-Lustig-Sein. Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern (und Großeltern) werden von der guten Laune angesteckt. Zauberhaft präsentiert von Jodie Ahlborn und Julian Greis." Jurybegründung


Neuerscheinungen

Unsere neuen Hörbücher sind erschienen! Für alle Neugierigen gibt es jetzt auch Hörproben zum Reinhören: Das Finale Infernale von Demon Road, ein neues Abenteuer mit Lotto und eine neue aufreibende Geschichte von Michael Gerard Bauer ...


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de