Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:
 
 
Laan Dick   

Dick Laan, geboren 1894 in Wormerveer, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms.1917 drehte er seinen ersten Film, dem noch weitere fünfzig folgen sollten. Nachdem seine Ideen im Bereich Film zu kompliziert und zu kostspielig wurden, fing Dick Laan an, Kinderbücher zu schreiben. Die Pünkelchen-Geschichten entstanden zwischen 1939 und 1972, wurden in alle Weltsprachen übersetzt und auch verfilmt. Dick Laan starb 1973.

 
Hörbücher: 
 - Pünkelchens Abenteuer
 - Pünkelchens neue Abenteuer
 
 
< Zurück

Notizen


Neuerscheinungen

Im Februar erscheinen neue Hörbücher! Für alle Neugierigen gibt es jetzt schon Hörproben zum Reinhören: Das Finale Infernale von Demon Road, ein neues Abenteuer mit Lotto und eine neue aufreibende Geschichte von Michael Gerard Bauer ...


Skulduggery Pleasant: Auferstehung

Eine neue Staffel beginnt. Skulduggery ist zurück! Genauso tot, aber entschlossener, sarkastischer, düsterer und engagierter als je zuvor. Mit neuen Gegnern und neuen Freunden. Gelesen von Rainer Strecker. Ab sofort lieferbar.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de