Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Michael Gerard Bauer - Ismael und der Auftritt der Seekühe (Nur als Download verfügbar)
Ismael und der Auftritt der Seekühe (Nur als Download verfügbar)
Übersetzt von: Ute Mihr


gelesen von Jens Wawrczeck

Ab 10 Jahren

Digifile
4 CD, 290 Min.
14,95 € (D), 30,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-67-8

Best.-Nr. 250567
EAN: 9783939375678

(Hörprobe speichern)
 
 

Schulalltag, Liebeskummer, Sonette und die Rückkehr einer Rockband ...

Schüchternheit und andere Peinlichkeiten hielt Ismael eigentlich für überwunden. Seit er mit Überflieger Scobie, Draufgänger Razza, dem Faktenfreak Ignatius und dem Sci-Fi-Fan Bill den Debattierclub gegründet hat, traut er sich, was zu sagen und bietet sogar dem Kotzbrocken Barry die Stirn. Aber als er die bezaubernde Kelly auf einer Geburtstagsparty endlich wieder sieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem schönen Brad Händchen hält. Da kann nur noch Razza helfen. Der selbst ernannte Master of Love hat sofort einen genialen Plan: Mit einer Mischung aus Dichtkunst und Musik soll Ismael Kellys Herz erobern. Ob das gut geht?

Mit Originalmusik, komponiert vom Autor, gespielt von der Rockband Gone Fishin', gesungen von Nicki von Tempelhoff. Einen der Songs kann man hier bereits hören: The very best ...

Weitere Hörbücher mit Ismael und seinen Freunden:

   


Pressestimmen:

"Mit neuem Selbstbewusstsein startet Ismael ins nächste Schuljahr. Doch als er seine heimliche Liebe Kelly wieder trifft, ist es mit der Souveränität vorbei. Er stottert oder schweigt wie eh und je. Sein bester Freund Razza will ihm als selbsternannter „Master of Love“ zur Seite stehen und sorgt damit allerdings nur für Chaos. Mit viel Witz und Tempo liest Jens Wawrczeck den zweiten Ismael-Roman." Jurybegründung, hr2-Hörbuchbestenliste

"Schon der Roman ist unglaublich unterhaltsam, als Lesung – mit vom Autor des Romans, Michael Gerard Bauer, komponierter Musik legt der Text noch an Tempo zu. Unbedingt anhören!" Familie & Co. 2/2010

"Wer Ismael und der Auftritt der Seekühe liest, schmunzelt über die Schnodderigkeit, mit der M.G.Bauer über die Fettnäpfchen im Leben schreibt. Herzhaft lachen wird man, wenn man es sich von Jens Wawrczeck vorlesen lässt" Augsburger Allgemeine 31.12.2010
 

 
 

Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de