Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Kate DiCamillo - Der Elefant des Magiers
Der Elefant des Magiers
Übersetzt von: Sabine Ludwig


gelesen von Stefan Kurt

Ab 8 Jahren

Digifile
2 CD, 180 Min.
14,95 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-81-4

EAN: 9783939375814




(Hörprobe speichern)
 
grandios hörBücher   
 
 

Das neue Hörbuch von Kate DiCamillo

Eine traumhafte Geschichte für jedes Alter
Ein Elefant! Ein Elefant wird Dich zu ihr führen! Als eine Wahrsagerin ihr Zelt auf dem Marktplatz von Balta aufschlägt, weiß der Waisenjunge Peter welche Frage er stellen muss: Lebt seine Schwester noch? Und wenn ja, wo kann er sie finden? Die geheimnisvolle Antwort der Wahrsagerin setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, die so merkwürdig und unfassbar sind, dass man kaum glauben kann, dass sie wahr sind. Eine fesselnde und bezaubernde Geschichte, wie sie nur Kate DiCamillo schreiben kann. In diesem zeitlosen Märchen vereint sie große Themen wie Hoffnung und Sehnsucht, die Suche nach Geborgenheit und die Kraft der Wünsche mit einer zauberhaften Leichtigkeit.

Alle Hörbücher von Kate DiCamillo auf einen Blick.

Pressestimmen:

"Das Hörbuch ist ein spannendes Abenteuer, in dem es um Zivilcourage, um Wahrheit und Wahrhaftigkeit geht. Und zugleich ist es poetisch und verträumt, eine Geschichte über die Macht der Fantasie und den Mut, an Träume zu glauben. Der Schauspieler Stefan Kurt versteht es meisterlich, die auftretenden Personen darzustellen." Jurybegründung Auditorix

"Die hohe Qualität unterstreicht auch die Lesung von Stefan Kurt, der den Zuhörer mitnimmt auf eine Reise in traumhafte Welten. Magie, Poesie, Träumerei – und doch nicht völlig abgehoben und entrückt. Was im Zelt einer Wahrsagerin auf einem Marktplatz beginnt, weitet sich zu einer vielschichtigen, komplexen Handlung, die Dank Stefan Kurts einfühlsamer Interpretation zu großem Ohrenkino aufblüht und gleichzeitig die Brillanz der Autorin unterstreicht." planet toys

 
 
Details zum AutorKate DiCamillo wuchs im Süden der USA auf, studierte in Florida Englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minnesota. Winn-Dixie, ihr erstes Kinderbuch, wurde zu einem internationalen Erfolg, es folgten Despereaux, Edward Tulane und die Mercy-Watson-Geschichten. Alle Titel wurden vielfach ausgezeichnet, z.B. auch als Hörbücher des Jahres. Alle Hörbücher von Kate DiCamillo auf einen Blick.
 
 
Details zum SprecherStefan Kurt wurde vor allem bekannt als „Der Schattenmann“ im gleichnamigen Fernsehkrimi von Dieter Wedel und als Hauptdarsteller in verschiedenen Inszenierungen von Robert Wilson, wie z.B. „The Black Rider“, „Alice“ (Hamburg) und „Leonce und Lena“ (Berliner Ensemble). Er erhielt den Boy-Gobert-Preis und den Adolf-Grimme-Preis und spielt zur Zeit am Schauspielhaus Zürich.
Für die HÖRCOMPANY las u.a. Stefan Kurt "Ilias und Odyssee" von Walter Jens und "Die Bibel – Das Alte Testament".
 
 
< Zurück

Notizen


Deutscher Jugendliteraturpreis

2017 wird die Jury des Deutschen Jugend-literaturpreises den Sonderpreis Neue Talente vergeben. Mit diesem Preis wird eine deutsche Autorin oder ein deutscher Autor ausgezeichnet, die oder der 2016 mindestens ein herausragendes literarisches Werk im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Verena Reinhardt ist mit Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul nominiert!


hr2-Hörbuchbestenliste

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden! Im Hörbuch erzählt die Religionspädagogin Meike Roth-Beck nicht nur von Martin Luthers spannendem Leben, sondern stellt auch einige seiner wichtigsten Thesen vor: "So erleben Jugendliche und Erwachsene eine spannende Geschichtsstunde, angenehm sachlich von Peter Kaempfe vorgetragen." (Jurybegründung).


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de