Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Wieland Freund - Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat
Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

gelesen von Jodie Leslie Ahlborn

Ab 7 Jahren

4 CD, 300 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-20-7

EAN: 9783945709207

(Hörprobe speichern)
 
hörBücher grandios Allg   
 
 

Neue Abenteuer aus dem Elfenwald

Es ist Winter im Elfenwald. Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, alle Essensverstecke gefüllt und nun kuscheln sich die Elfen in ihre Kobel, um Winterschlaf zu halten. Nur Wendel, der Schrat, muss wach bleiben, damit er bei Jannis bleiben kann. Doch als Jannis ein paar Wochen später hungrig aufwacht, liegt der Wald ganz und gar nicht in friedlichem Schlaf. Eine Beschwörung des Geistes von Hyazinth ist gründlich schiefgelaufen und statt diesem erscheint der Geist des Schelms Horn Pappel. Und der hat alles andere als Gutes im Sinn und nimmt Jannis und Amsel Salamander gefangen! Auf der Suche nach den beiden treffen Motte und Wendel nicht nur auf Pappel Horn, sondern auch auf einen alten Bekannten – den bösen Zauberer Holunder! Wird es ihnen gelingen, Jannis und Amsel zu befreien?

Ebenfalls lieferbar: Wecke niemals einen Schrat!

 


Pressestimmen:

"Die Sprecherin führt kleine Hörer ab 7 mitten in ein zauberhaftes Waldabenteuer - poetisch, fantastisch, märchenhaft." liesmalwieder.de

"Was für ein rasantes Hörbuch. Vor allem, weil Jodi Ahlborn wie schon bei "Wecke niemals einen Schrat!" ein Interpretationsfeuerwerk abbrennt - und aus der märchenhaften Vorlage ein noch besseres Hörbuch zaubert ... Die Geschichte ist flott, spannend und witzig - und Jodie Ahlborn eben noch witziger." Bücher

 
 
Wieland Freund ist Autor, Kritiker und Journalist. Für seine ersten beiden Kinderbücher, Lisas Buch (2003) und Gespensterlied (2004) wurde er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin.
 
 
Details zum Sprecher

Jodie Leslie Ahlborn wurde in Hamburg zur Schauspielerin ausgebildet. Schon kurz nach dem Studium spielte sie im ARD Fernsehfilm Die Auflehnung. Seitdem ist sie in weiteren Fernsehfilmen und Serien, aber auch an verschiedenen Theatern zu sehen.

 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de